Musikalisches Chorgebet im Kölner Dom

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Musikalisches Chorgebet im Kölner Dom

30. Juni 2024 18:00 - 19:00

Das musikalische Abendgebet im Kölner Dom wird von den Chören der Kölner Dommusik und Gastchören, dieses Jahr unsere Chöre der Akademie für Gesang, gestaltet. Es umfasst geistliche Gesänge, Psalmen und eine Schriftlesung mit einem Impuls.

 

Das Abendgebet wird jeden Sonntag um 18 Uhr live im Web-TV, bei Facebook und Youtube übertragen. Im Radio kann man es ab 22 Uhr zum Nachtgebet hören.

 

 

Mit

Konzertchor der Akademie für Gesang NRW

Chöre der Kölner Dommusik

Details

Datum:
30. Juni 2024
Zeit:
18:00 - 19:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Kölner Dom
Domkloster 4
Köln, NRW 50667 Deutschland
Google Karte anzeigen

Ihre Nachricht an uns

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden.

Deutscher Chorwettbewerb 2023:
Deutscher Meister in zwei Alterskategorien

Unser Vokalquartett hat beim Bundeswettbewerb Jugend musiziert in Oldenburg die höchsten Punkte erzielt und sich an die Spitze ihrer Altersklasse gesetzt. Die vier Sängerinnen haben die Jury mit ihrem a-cappella-Programm überzeugt und sind nun Deutscher Meister. Unsere Duette waren beim Bundeswettbewerb ebenso erfolgreich und erreichten jeweils den zweiten Platz.