Konzerthaus Dortmund

Sommerkonzert 2024 – Late Summer

Konzerthaus Dortmund Brückstraße 21, Dortmund

Mit ihrem zweiten Sommerkonzert im Konzerthaus Dortmund präsentiert sich die Akademie für Gesang NRW. Von Klassik über Musical bis Pop erklingen weltbekannte Hits, sowie zeitgenössische Kompositionen. Die Gewinner der beiden Kinderchor-Kategorien des "Deutschen Chorwettbewerbs" werden zu hören sein. Der Vorverkauf für das Sommerkonzert startet in Kürze.     Mit Soli und Chöre der Akademie für […]

The Peacemakers – Karl Jenkins

Konzerthaus Dortmund Brückstraße 21, Dortmund

"The Peacemakers" ("Die Friedensstifter") von Karl Jenkins setzt Worte des Friedens von ikonischen, weltverändernden Persönlichkeiten wie Mahatma Gandhi, Nelson Mandela und Martin Luther King zusammen mit anderen inspirierenden Zitaten von Mutter Theresa, Albert Schweitzer, Anne Frank und dem Dalai Lama. Religiöse Texte aus der Bibel, dem Koran, des Heiligen Franz von Assisi und Bahá'u'lláh stehen […]

Kontakt

Akademie für Gesang NRW e. V.
Telefon: 0231 963741 – 62
Telefax: 0231 963741 – 67

Geschäftsstelle:
Hengsener Str. 8b
44309 Dortmund

Ihre Nachricht an uns

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden.

Deutscher Chorwettbewerb 2023:
Deutscher Meister in zwei Alterskategorien

Unser Vokalquartett hat beim Bundeswettbewerb Jugend musiziert in Oldenburg die höchsten Punkte erzielt und sich an die Spitze ihrer Altersklasse gesetzt. Die vier Sängerinnen haben die Jury mit ihrem a-cappella-Programm überzeugt und sind nun Deutscher Meister. Unsere Duette waren beim Bundeswettbewerb ebenso erfolgreich und erreichten jeweils den zweiten Platz.