LWL-Industriemuseum Zeche Zollern

Landessiegerehrung NRW Mathematikwettbewerb

LWL-Industriemuseum Zeche Zollern Grubenweg 5, Dortmund

Wie in den vergangenen Jahren wird die Akademie für Gesang NRW bei der Siegerehrung des Landeswettbewerbs Mathematik musikalisch mitwirken.   Weitere Infos: Landesweiter Mathematikwettbewerb der Grundschulen in NRW (grundschulmathewettbewerb-nrw.de)

NRW-Landessiegerehrung des Mathematikwettbewerbs

LWL-Industriemuseum Zeche Zollern Grubenweg 5, Dortmund

Die Akademie für Gesang NRW freut sich auf die musikalische Gestaltung der Siegerehrung und wünscht allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern der 4. Klassen in  Nordrhein-Westfalen viel Glück! -  geschlossene Veranstaltung -

Ehrung der Sieger:innen des landesweiten Mathematikwettbewerbs

LWL-Industriemuseum Zeche Zollern Grubenweg 5, Dortmund

Dieses Jahr trat die Akademie für Gesang erstmalig bei der Ehrung der Landessiegerinnen und Landessieger des landesweiten Mathematikwettbewerbs auf. Der landesweite Mathematikwettbewerb, welcher seit 1998 in jedem Schuljahr statt findet, verfolgt das Ziel, Schülerinnen und Schüler vom Fach Mathematik zu begeistern und begabte Schülerinnen und Schüler zu fördern.

Kontakt

Akademie für Gesang NRW e. V.
Telefon: 0231 963741 – 62
Telefax: 0231 963741 – 67

Geschäftsstelle:
Hengsener Str. 8b
44309 Dortmund

Ihre Nachricht an uns

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden.

Deutscher Chorwettbewerb 2023:
Deutscher Meister in zwei Alterskategorien

Unser Vokalquartett hat beim Bundeswettbewerb Jugend musiziert in Oldenburg die höchsten Punkte erzielt und sich an die Spitze ihrer Altersklasse gesetzt. Die vier Sängerinnen haben die Jury mit ihrem a-cappella-Programm überzeugt und sind nun Deutscher Meister. Unsere Duette waren beim Bundeswettbewerb ebenso erfolgreich und erreichten jeweils den zweiten Platz.