Suchen
Generic filters

Konzert im Festspielhaus Recklinghausen

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Konzert im Festspielhaus Recklinghausen

26. Juni 2022 11:00 - 14:00

Am kommenden Sonntag werden unsere Solistinnen mit eigenen Programmpunkten gemeinsam mit dem Ruhrkohle-Chor beim traditionellen Sommerkonzert der Ruhrkohle AG im Festspielhaus in Recklinghausen auftreten.

Die Veranstaltung ist leider ausverkauft, Tickets sind nicht erhältlich.

Der Ruhrkohle-Chor wurde 1987 gegründet. Nach ereignisreichen Jahren kann der Ruhrkohle-Chor auf viele Erfolge zurückblicken: Zahlreiche professionelle CDs und Videoproduktionen sowie Konzertreisen und Fernsehauftritte dokumentieren das außergewöhnliche musikalische Schaffen dieses Chores.

Neben den bergmännischen Lieder pflegt der Chor auch anderes Liedgut, sowohl aus dem geistlichen Bereich, als auch Melodien aus Oper, Operette, Musical, Folklore aus aller Welt bis hin zu modernen Popsongs. So ergibt sich ein ungewöhnlich abwechslungsreiches und umfangreiches Repertoire von über 300 Liedern.

Details

Datum:
26. Juni 2022
Zeit:
11:00 - 14:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Festspielhaus Recklinghausen
Otto-Burrmeister-Allee 1
Recklinghausen, NRW 45657 Deutschland
Google Karte anzeigen

Kontakt

Akademie für Gesang NRW e. V.
Telefon: 0231 963741 – 62
Telefax: 0231 963741 – 67

Geschäftsstelle:
Hengsener Str. 8b
44309 Dortmund

Ihre Nachricht an uns

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden.

Deutscher Meister und Sonderpreis beim Bundeswettbewerb Jugend musiziert

Mit den höchstmöglichen 25 Punkten hat sich unser Vokalquartett beim Bundeswettbewerb Jugend musiziert in Oldenburg an die Spitze ihrer Altersklasse gesetzt. Bemerkenswert ist, dass das Ensemble darüber hinaus den Sonderpreis für eine herausragende Darbietung erhalten hat. Die Höchstpunktzahl 25 ist sehr selten und es wurde im ganzen Wettbewerb nur ein Sonderpreis nach NRW vergeben. Das Konzert der Bundespreisträgerinnen aus NRW findet am 19. Juni 2022 um 16 Uhr in der Kölner Philharmonie statt.