Jerazin Junior Chorus trifft Akademie für Gesang NRW in Dortmund

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Jerazin Junior Chorus trifft Akademie für Gesang NRW in Dortmund

10. August 2022 19:00

Der Jerazin Junior Chorus ist zu Gast in Deutschland! Gemeinsam mit unseren Sängerinnen und Sängern stehen die Kinder aus Korea auch in Dortmund auf der Bühne:

Am 10.8. im Museum für Kunst- und Kulturgeschichte.

Der südkoreanische Kinderchor Jerazin wurde 2015 auf der südkoreanischen Vulkaninsel Jeju Island gegründet. Unter der musikalischen Leitung von Aeri Lee singt der Chor traditionelle Lieder im Jeju Dialekt. Jejueo, die Sprache Jejus, wird deshalb von der UNESCO auf der Liste bedrohter Sprachen geführt und auch als eigene Sprache klassifiziert. Die 9-13jährigen Kinder singen und begleiten sich dabei mit Gitarren. Lassen Sie sich von der einzigartigen Folklore aus Asien verzaubern.

Details

Datum:
10. August 2022
Zeit:
19:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Museum für Kunst und Kulturgeschichte Dortmund
Hansastraße 3
Dortmund, NRW 44137 Deutschland
Google Karte anzeigen

Kontakt

Akademie für Gesang NRW e. V.
Telefon: 0231 963741 – 62
Telefax: 0231 963741 – 67

Geschäftsstelle:
Hengsener Str. 8b
44309 Dortmund

Ihre Nachricht an uns

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden.

Deutscher Chorwettbewerb 2023:
Deutscher Meister in zwei Alterskategorien

Unser Vokalquartett hat beim Bundeswettbewerb Jugend musiziert in Oldenburg die höchsten Punkte erzielt und sich an die Spitze ihrer Altersklasse gesetzt. Die vier Sängerinnen haben die Jury mit ihrem a-cappella-Programm überzeugt und sind nun Deutscher Meister. Unsere Duette waren beim Bundeswettbewerb ebenso erfolgreich und erreichten jeweils den zweiten Platz.