The Peacemakers – Karl Jenkins

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

The Peacemakers – Karl Jenkins

8. September 2024 19:30 - 21:30

„The Peacemakers“ („Die Friedensstifter“) von Karl Jenkins setzt Worte des Friedens von ikonischen, weltverändernden Persönlichkeiten wie Mahatma Gandhi, Nelson Mandela und Martin Luther King zusammen mit anderen inspirierenden Zitaten von Mutter Theresa, Albert Schweitzer, Anne Frank und dem Dalai Lama. Religiöse Texte aus der Bibel, dem Koran, des Heiligen Franz von Assisi und Bahá’u’lláh stehen neben Gedichten von Shelley, Malory, Terry Waite und Carol Barratt. Eine Zeile des persischen mystischen Dichters Rumi fasst das Ethos des Werkes zusammen: „Alle Religionen, alle singen ein Lied: Friede sei mit euch“. Der Komponist Karl Jenkins feiert in diesem Jahr seinen 80. Geburtstag.

Das Werk wird in dieser Aufführung mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen besetzt, die in Deutschland leben und durch ihren Migrationshintergrund insgesamt über 30 Nationen und alle größeren Weltreligionen vertreten.

Der Vorverkauf für das Konzert startet in Kürze.

 

Mit

Soli und Chöre der Akademie für Gesang NRW

Zeljo Davutovic (Dirigat)

 

Veranstaltungsort

Konzerthaus Dortmund
Brückstraße 21
Dortmund, 44135 Deutschland
Google Karte anzeigen

Kontakt

Akademie für Gesang NRW e. V.
Telefon: 0231 963741 – 62
Telefax: 0231 963741 – 67

Geschäftsstelle:
Hengsener Str. 8b
44309 Dortmund

Ihre Nachricht an uns

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden.

Deutscher Chorwettbewerb 2023:
Deutscher Meister in zwei Alterskategorien

Unser Vokalquartett hat beim Bundeswettbewerb Jugend musiziert in Oldenburg die höchsten Punkte erzielt und sich an die Spitze ihrer Altersklasse gesetzt. Die vier Sängerinnen haben die Jury mit ihrem a-cappella-Programm überzeugt und sind nun Deutscher Meister. Unsere Duette waren beim Bundeswettbewerb ebenso erfolgreich und erreichten jeweils den zweiten Platz.